Gratis Versand ab einem Bestellwert von 45€

Comparison is the thief of joy.

 

Deine Nachbarin überquert gerade mit der neuesten Jeans die Straße. Wie gerne hättest du auch diese Hose. Aber sie kann mit ihrer Figur diese skinny jeans ja auch tragen, im Gegensatz zu dir. Wenn du nur auch solche Beine hättest. Wenn du dich im Spiegel anschaust, dann findest du dich zwar ganz okay. Aber ein Lächeln bringst du nicht über die Lippen, denn da gibt es doch zu viele Dinge an dir, die du gerne ändern würdest. 

 

Ist mein Kind normal? Diese kleine, hübsche Jessica von nebenan ist mit ihren 11 Monaten schon viel weiter als deine 13 Monate alte Tochter. Sie kann schon stehen, zieht sich überall hoch und wird bestimmt demnächt auch alleine gehen können. Dabei sollte deine Tochter doch das Vorzeigekind schlechthin sein. Das hast du natürlich keinem so erzählt, aber in dir drin nervt es dich doch. 

VERGLEICHEN! Ja, genau so nennt man dieses Problem. Schon sehr früh im Leben eines Menschen gibt es die Möglichkeit sich zu vergleichen. Jede Lebensphase birgt unzählige Situationen, in denen ein Mensch sich mit anderen vergleichen kann: im Job, die Kinder, Träume und Visionen, Aussehen, Partner.

Doch das ständige Vergleichen hindert dich und mich daran, dass wir unser einzigartiges Leben leben. Jeder von uns ist einmalig und einzigartig und genau so einmalig ist auch das Leben, das du leben kannst. Anstatt uns darauf zu konzentrieren, wie wir so sein oder so werden können wie andere, sollten wir uns lieber mit unseren eigenen Zielen und unserer eigenen Reise auseinandersetzen. Wo willst du hin? Was willst du mit deinem Leben machen? Wie soll deine Reise aussehen? 

Vergleichen raubt uns die Freude am täglichen Leben. Denn es macht uns traurig und unzufrieden, wenn wir die ganze Zeit darüber nachdenken, was uns nicht an uns gefällt oder wie wir gern sein würden. Lasst uns die Erfolge und die Möglichkeiten anderer feiern und die beste Version von uns selbst sein. Wir brauchen niemanden kopieren, denn Kopien sind keine Originale. Du bist designed ein Original zu sein. Feier dich selbst. Denn du bist einmalig und wunderschön!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Name .
.
Nachricht .

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen